Weihnachtsspende I

  • Pressemitteilungen
  • 2016
Die GGEW AG spendet 2.000 Euro an den Förderverein der Hans-Quick-Schule Bickenbach e.V.
Bildunterschrift: Spendenübergabe der GGEW AG beim Neujahrsempfang der Hans-Quick-Schule in Bickenbach. Erste Reihe: Kinder aus dem Schülerparlament. Zweite Reihe: Nicole Pfeiffer-Pfleger, Ganztagsleiterin der Schule; Beate Hunfeld, Schulleiterin; Birgit Becker, Beisitzerin des Fördervereins; Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG; Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Kommunikation GGEW AG; Friedrich Teltschik, Kassenwart des Fördervereins (v. l.); Foto: Marc Fippel
Bensheim/Bickenbach. Die GGEW AG verzichtete auch 2015 wieder auf das Versenden von Weihnachtspräsenten. „Stattdessen unterstützen wir – neben einer anderen sozialen Initiative – den Förderverein der Hans-Quick-Schule in Bickenbach. Damit möchten wir dessen wertvolle ehrenamtliche Arbeit für Grundschulkinder fördern“, erklärte Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG.

Die Spende des südhessischen Energieversorgers wird für Fördermaterial für die Lerninseln in Deutsch und Mathe sowie als Zuschuss für die Essenspatenschaften verwendet. Damit profitieren von dieser Spende sowohl Schülerinnen und Schüler, die in den genannten Fächern einen Förderbedarf haben, als auch Kinder, deren Familien es schwerfällt, die Kosten für das Essen in der Schulmensa selbst zu tragen.

Friedrich Teltschik, Kassenwart des Fördervereins, bedankte sich für die großzügige Spende: „Wir freuen uns sehr – das ist eine tolle Unterstützung für die Schülerinnen und Schüler der Hans-Quick-Schule. Wir werten das auch als große Anerkennung für unsere ehrenamtliche Arbeit.“

GGEW-Vorstand Hoffmann betont: „Hilfe wird aber nicht nur an Weihnachten benötigt: Die GGEW AG fördert ganzjährig Bildung, Soziales, Sport, Kultur, Nachhaltigkeit und mehr in der Region mit Leidenschaft. Wir sind stolz darauf, damit zur hohen Lebensqualität vor Ort beizutragen. Jedes Jahr fließt so ein Teil der hier erwirtschafteten Mittel direkt wieder zurück in die Region.“