Zwingenberg. Die GGEW AG überprüft messtechnisch ab dem 29. März 2016 im Auftrag der Stadt Zwingenberg die Wasserleitungen in Zwingenberg und Rodau. Dies ist eine Routinemaßnahme zur Ergänzung und Optimierung der technisch vorgeschriebenen Leitungsdokumentation und wird von einer Fachfirma ausgeführt. Begonnen wird im Stadtteil Rodau, anschließend geht es in Zwingenberg weiter. Betroffen sind Hauptleitungen im öffentlichen Bereich und teilweise auch Hausanschlussleitungen, die in privaten Haushalten enden.
„Die GGEW AG bittet daher die Bürgerinnen und Bürger, die diese Maßnahme betrifft, den Experten den Zugang zu den Wasserhausanschlüssen in den Kellern der Häuser zu gewähren. Die Experten können sich mit einem Ausweis der GGEW AG legitimieren“, erklärt Matthias Frank, Leiter Zentrale Technische Dienste GGEW AG. Diese messtechnische Überprüfung nimmt in der Regel nur wenig Zeit in Anspruch. Wer nicht zu Hause ist, wenn die Experten kommen, erhält eine Benachrichtigung mit Kontaktinformationen.
Bei den Überprüfungen im öffentlichen Bereich ist in der Regel mit keinen Behinderungen des Straßenverkehrs zu rechnen.
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger zu dieser Maßnahmen steht Bettina Wagner von der GGEW AG gerne zur Verfügung (T <link>06251 1301 655)