WASSERNETZ BENSHEIM III

  • Pressemitteilungen
  • 2022
GGEW plant größere Baumaßnahme an Wasser-Versorgungsleitungen

Bensheim. Im Zuge der Sanierung der Nibelungenstraße in Bensheim durch Hessenmobil, nutzt die GGEW AG die Straßensperrung, um Arbeiten im Trinkwassernetz durchzuführen. Dafür werden am Samstag, 24.09.2022, die komplette Kalkgasse, inkl. Hospiz, sowie die Nibelungenstr. 5, 6, 9, 12 und 12a zwischen ca. 10 – 16 Uhr kein Wasser haben. Ebenfalls abgestellt werden die Guntrum-Galerien (Nibelungenstr. 14 – 30) und die Häuser der Platanenallee 5 und 7, welche dann zwischen ca. 10 – 19 Uhr kein Wasser haben.

Alle betroffenen Haushalte werden per Handwurfzettel informiert. „Wir versuchen natürlich, die Abstellzeiten so gering wie möglich zu halten. Sobald es uns möglich ist, werden wir umgehend die Leitungen spülen und das Trinkwassernetz wieder in Betrieb nehmen. Für die Unannehmlichkeiten und den Baulärm bitten wir um Verständnis“, erklärt Ilka Grangladen, Wassermeisterin bei der GGEW AG.

Am Samstag, 01.10.2022, werden dann noch die beiden Hausanschlüsse in der Platanenallee 5 und 7 erneut abgestellt, allerdings für einen kürzeren Zeitraum von ca. 4 – 5 Stunden, um die letzten Arbeiten ausführen zu können. Der Einwurf der Info-Zettel erfolgt dafür in der kommenden Woche.

Trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten am Rohrnetz, kann es nach Wiederinbetriebnahme der Wasserleitungen zu Druckschwankungen und einer vorübergehenden Trübung des Wassers kommen, die aber unbedenklich ist. „Bitte spülen Sie nach erfolgter Wiederinbetriebnahme beim erstmaligen Gebrauch der Entnahmestellen Ihr hausinternes Leitungsnetz bis klares Wasser austritt, das dauert etwa fünf bis zehn Minuten“, betont Ilka Grangladen.