WASSERNETZ BENSHEIM II

• 2022
GGEW plant größere Baumaßnahme an Wasser-Versorgungsleitungen am 5. Mai 2022

Bensheim. Die GGEW AG nimmt derzeit – wie bereits berichtet –Sanierungsarbeiten im Bensheimer Wassernetz vor. Nun sind in diesem Rahmen für den 5. Mai 2022 Arbeiten an diversen Schieberkreuzen im Rohrnetz in der Mainstraße, Am Bildstock und in der Nahestraße geplant. Diese Maßnahme soll an diesem Tag in einer großen Aktion von drei Bautrupps zwischen 08:00 und 16:00 Uhr umgesetzt werden. Dafür muss in diesem Zeitraum in den folgenden Straßen das Wasser abgestellt werden: Mainstraße, Am Bildstock, Nahestraße, Philipp-Merck-Weg, Karl-Löslein-Weg, Am Fuchsloch. Zudem ist das Zollamt von dieser Baumaßnahme betroffen, das Finanzamt hingegen wird nicht von der Wasserversorgung getrennt.

Alle betroffenen Haushalte werden hierüber per Wurfzettel informiert. „Wir bitten die Unterbrechung der Wasserversorgung und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Die Baumaßnahmen sind notwendig, um auch in Zukunft eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser gewährleisten zu können,“ erklärt Ilka Grangladen, Meisterin in der Abteilung Netzbetrieb Gas/Wasser der GGEW AG.

Trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten am Rohrnetz, kann es nach Wiederinbetriebnahme der Wasserleitungen zu Druckschwankungen und einer vorübergehenden Trübung des Wassers kommen, die aber unbedenklich ist. „Bitte spülen Sie nach erfolgter Wiederinbetriebnahme beim erstmaligen Gebrauch der Entnahmestellen Ihr hausinternes Leitungsnetz bis klares Wasser austritt, das dauert etwa fünf bis zehn Minuten“, betont Ilka Grangladen.

Kontakt GGEW AG
Ilka Grangladen, Wassermeisterin, Telefon 06215 1301-723, E-Mail: Grangladen@ggew.de.