Wartung im Wassernetz

• 2015
Die GGEW AG erneuert in Bickenbach die Trinkwasserleitung in der Hügelstraße
Bickenbach. Der südhessische Energiedienstleister GGEW AG wird in der Bickenbacher Hügelstraße von Mitte April bis voraussichtlich Anfang Juni Leitungen in der Länge von rund 145 Metern im Trinkwassernetz erneuern. In diesem Zuge werden auch sanierungsbedürftige Hausanschlüsse ausgetauscht. „Unsere Wartungs- und Modernisierungsarbeiten im Bickenbacher Trinkwassernetz starten in der Hügelstraße und werden anschließend in der Waldkolonie und in der Erbsengasse fortgesetzt“, erklärt GGEW-Wassermeister Sven Ahlheim. Uwe Sänger, technischer Bereichsleiter GGEW AG, betont: „Damit lösen wir, nach der Übernahme des Wassernetzes von der HSE AG vor einigen Jahren, unser Versprechen ein, das Rohrleitungsnetz systematisch zu erneuern und den Investitionsstau der vergangenen Jahre zu beenden.“ Die Baumaßnahmen werden sich in der Hügelstraße zwischen den Kreuzungen mit dem Ernst Ludwig- Weg und der Berliner Straße erstrecken. Eine komplette Sperrung der Straße soll vermieden werden, auch weil hier ein Schulbus verkehrt. Trotzdem wird es zu Verkehrseinschränkungen in der Hügelstraße kommen. Die unmittelbar betroffenen Anwohner werden per Einwurfzettel hierüber informiert. Für weitere Rückfragen steht die GGEW AG gerne zur Verfügung (Tel. 06251 1301 500). Mit regelmäßigen Wartungsarbeiten und Überprüfungen sorgt die GGEW AG in ihrem Netzgebiet für eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser.