Sanierungsarbeiten im Basinus-Bad

• 2015
Bensheimer Basinus-Bad vom 31.08. – 15.09. geschlossen / Badesee bleibt geöffnet / keine Nachteile für Gäste mit Jahres- und Saisonkarten
Bensheim. Das Bensheimer Hallen- und Freibad Basinus-Bad wird aufgrund von Sanierungs- und Reinigungsarbeiten vom 31. August 2015 bis voraussichtlich 15. September 2015 geschlossen. Ab dem 16. September ist das Basinus-Bad wieder geöffnet. Der Badesee Bensheim steht hingegen in diesem Zeitraum zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Das teilte die GGEW AG mit, die sowohl Eigentümerin der Bensheimer Bäder ist als auch für den Betrieb verantwortlich ist. „Für Besitzer von Jahres- und Saisonkarten entsteht dadurch natürlich kein finanzieller Nachteil“, betont Heike Bührer, Leiterin Bäder GGEW AG. Abo- und Goldkarten werden in diesem Zeitraum im Preis entsprechend reduziert, Jahres- und Sommersaisonkarten werden um den Zeitraum der Schließung verlängert. „Wir stecken viel Arbeit und Engagement in das Basinus-Bad – so können wir unseren Gästen Badespaß und Entspannung in einem modernen und top-hygienischen Umfeld bieten“, so Bührer weiter.  Die kurzzeitige Einstellung des Badebetriebs im Basinus-Bad wird für Reinigungsarbeiten sowie die Neugestaltung der Toiletten für Damen, Herren und Familien genutzt. So wird etwa das Wasser ausgelassen, die Becken werden gründlich gereinigt und anschließend wird wieder neues Wasser eingefüllt. Bei den Toiletten erfolgt eine Entkernung, dann werden Boden, Fliesen und Toiletten komplett erneuert. Im letzten Jahr wurden bereits die Duschräume neu gestaltet, die Toiletten werden jetzt entsprechend angepasst.