Sanierung im Gasnetz

• 2015
GGEW AG erneuert Gasleitung mit innovativem Verfahren.
Bensheim. Zur Sicherstellung der Gasversorgung saniert die GGEW AG in der Fehlheimer Straße in Bensheim im Bereich des Winkelbaches ihre Gashochdruckleitung auf einer Länge von rund 60 Metern größtenteils ohne offenen Graben im aufwendigen Spülbohrverfahren.
„Diese Technik kommt erstmalig bei der GGEW AG zur Verlegung einer Gashochdruckleitung zum Einsatz und ist bestens geeignet, in besonderen Fällen Leitungsverlegungen schnell und umweltschonend durchzuführen. Die moderne Verfahrensweise wird nur angewendet, sofern vorab die Trasse gewissenhaft anhand von Plänen und ortskundigen Fachleuten so festgelegt werden konnte, dass keine anderen unterirdischen Leitungen in der gewählten Trasse liegen“, erläutert Ewald Michels, Leiter Team Gas/Wasser bei der GGEW AG. „Qualität und zuverlässiges Arbeiten sind uns auch im Gasleitungsbau eine besondere Verpflichtung“, ergänzt Michels.
Die Arbeiten starteten bereits am Montag. Die Spülbohrung wurde innerhalb eines Tages am Donnerstag durchgeführt. Die Baumaßnahme wird voraussichtlich am nächsten Freitag abgeschlossen sein. Die GGEW AG bittet die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass es während der Bauarbeiten in diesem Bereich zu geringen Beeinträchtigungen kommen kann.  Mit regelmäßigen Wartungsarbeiten und Überprüfungen sorgt der Bergsträßer Energiedienstleister für eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser.