PREISANPASSUNG IN DEN BENSHEIMER BÄDERN

  • Pressemitteilungen
  • 2016
Preise im Basinus-Bad und am Badesee Bensheim werden teilweise erhöht
Bensheim. Zum 1. Oktober 2016 werden das erste Mal seit dem Neubau des Basinus-Bads vor über zehn Jahren die Preise in den Bensheimer Bädern erhöht. Dadurch kann die hohe Qualität aufrecht erhalten und weiter optimiert werden. GGEW-Kunden (Strom oder Gas) mit Zeit- und Goldkarten sind von dieser Preisanpassung nicht betroffen, hier bleiben die Preise konstant. Vor dem 1. Oktober gekaufte Eintrittskarten behalten auch danach ihre Gültigkeit. Dies teilte die GGEW AG mit, die sowohl Eigentümerin der Bensheimer Bäder ist als auch für den Betrieb verantwortlich ist.

Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG, erklärt: „Dieser Schritt ist eine wertvolle Investition für alle Badegäste – in den Erhalt der hohen Qualität und der Hygiene sowie die Ausstattung der Bensheimer Bäder in der Zukunft. Auch spielen allgemeine Kostensteigerungen im letzten Jahrzehnt eine Rolle, so haben sich beispielsweise Lohn- und Materialkosten nach oben entwickelt.“ Außerdem betont Hoffmann, dass die Bensheimer Bäder im Vergleich zu anderen Schwimmbädern und Badeseen immer noch günstig blieben. Auch wenn man sich die Preise anderer Freizeiteinrichtungen ansehe – etwas Zoos, Kinos oder Fitnesscenter –, seien die Bensheimer Bäder preiswert.

Konkret kostet beispielsweise die Tageskarte für Erwachsene im Basinus-Bad ab 1. Oktober 5,50 Euro. Eine genaue Auflistung aller Preise ist online einsehbar: www.basinus-bad.de/preise

Während viele kommunale Bäder aus finanziellen Gründen geschlossen werden müssen, sind die von der GGEW AG geführten Bäder beliebt und tipptopp in Schuss. „Unser Versprechen ist es, im Hallenbad immer den Zustand wie bei der Eröffnung zu halten“, betont Heike Bührer, Leiterin Bäder GGEW AG. Dafür werde jedes Jahr investiert. Das Gleiche gilt für den Badesee: Ein sogenannter Tiefenbelüfter reichert das Wasser im See beispielsweise ständig mit Sauerstoff an und trägt somit auch zur Aufrechterhaltung des biologischen Gleichgewichts bei.