Bensheim. Das Landes Jugend Jazz Orchester Hessen (Kicks & Sticks) stand am 13. Juni 2014 beim Hessentag in Bensheim zusammen mit der britischen Sängerin Dorretta Carter auf der Bühne. Der Open-Air-Auftritt fand am Bensheimer Badesee statt, der sich zum Hessentag in den GGEW Magic Lake verwandelt hatte. Diese Veranstaltung war wie das gesamte Programm am GGEW Magic Lake kostenlos. Susanne
Schäfer, Bereichsleiterin Kommunikation GGEW AG, war begeistert von diesem Auftritt: „Eines
der besten Jugendjazzorchester Europas mit tollen Sängerinnen und der Power von Dorretta Carter – ein Wahnsinnskonzert!".
„Unsere hochbegabten jungen Jazzer haben am GGEW Magic Lake ein charismatisches James Brown Programm der Spitzenklasse geboten“, erklärt der Hessische Kulturpreisträger Wolfgang Diefenbach, der das Orchester leitet. Mal wurden ruhige Nummern gespielt, mal wurde richtig Gas gegeben. Gastsolistin Dorretta Carter trug die speziell für sie arrangierten Stücke mit stimmgewaltiger Unterstützung der Solistinnen von Kicks & Sticks Voices vor. „Die temperamentvolle Sängerin begeisterte durch übersprühende Power, außergewöhnlich stimmliches Vermögen und leidenschaftliche Performance“, so Diefenbach. Zu den Highlights zählten mit Dorretta Carter „Sex Machine” und „It´s A Man´s World” von James Brown, bei der Band waren es „Horn of Puente“ mit Solist Felix Blum und „Melt Away” mit Solistin Johanna Klein.