Vielfältige Musik
Nicht nur Liebhaber der Marschmusik, sondern auch Freunde der sinfonischen Blasmusik sowie der Show- und Tanzmusik und natürlich Fans von Gregor Meyle kamen bei dem Benefizkonzert voll auf ihre Kosten. Das Heeresmusikkorps trat unter der Leitung von Hauptmann Martin Jankovsky auf und spielte beispielsweise ein Medley der Beatles. Das Orchester der Bundespolizei – geleitet von Matthias Höfert – präsentierte unter anderem das Star Wars-Motiv und ein Medley aus Liedern von Denver-Clan und Dallas. Außerdem begleitete das Orchester Gregor Meyle bei seinen Liedern.3.600 Euro für Hospiz-Verein Bergstraße e.V.
2.600 Euro Spenden wurden aus dem Publikum eingesammelt, das Land Hessen und die GGEW AG legten jeweils nochmal 500 Euro drauf. Die Benefizerlöse in Höhe von insgesamt 3.600 Euro kommen dem Hospiz-Verein Bergstraße e.V. zugute, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert. Doris Kellermann, Palliative-Care-Fachkraft im Hospiz-Verein Bergstraße e.V., freute sich über die Spenden: „So war das Benefizkonzert nicht nur eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung, sondern auch unsere Hospizarbeit wird dadurch ganz wunderbar finanziell unterstützt.“ Bevor die Musiker loslegten gab es noch offizielle Ansprachen von GGEW-Vorstand Dr. Peter Müller, Kultusminister Prof. Dr. Alexander Lorz, Bürgermeister Thorsten Herrmann, Dr. Wolfgang Nieswandt, 1. Vorsitzender des Hospiz-Verein Bergstraße e.V., und Doris Kellermann.Shooting Star Gregor Meyle
Der Songwriter Gregor Meyle erlebt gerade einen Karrieresprung: Bei „Sing meinen Song“ trat er im TV Sender VOX zur Topsendezeit zusammen mit Xavier Naidoo, Sarah Connor, Andreas Gabalier und Co. auf. Außerdem ist er derzeit in den iTunes Charts mit mehreren Alben auf den vorderen Plätzen vertreten und seine CDs sind überall vergriffen. Die Wacker Group unterstützte den Auftritt von Gregor Meyle beimBenefizkonzert finanziell.