Gregor Meyle wird das Bundespolizeiorchester zu Gunsten des örtlichen Hospizvereins musikalisch begleiten und freut sich auf den besonderen Gig für einen guten Zweck. „Ich unterstütze schon seit Jahren den Deutschen Kinderhospizverein. Klar, dass ich der Bundespolizei auf ihre spontane Anfrage hin sofort zugesagt habe. Ich freue mich darauf, den Hospizverein an der Bergstraße mit meinem Auftritt unterstützen zu können“, so Meyle. Der Songwriter Gregor Meyle erlebt gerade einen Karrieresprung: Bei „Sing meinen Song“ tritt er jede Woche im TV Sender VOX zur Topsendezeit zusammen mit Xavier Naidoo, Sarah Connor, Andreas Gabalier und Co. auf. Außerdem ist er derzeit in den iTunes Charts mit mehreren Alben auf den vorderen Plätzen vertreten und seine CDs sind überall vergriffen. Meyles aktuelles Album „New York – Stintino“ hält, was seine Auftritte vor südafrikanischem Panorama versprechen. Seine exquisite, sehr relaxte und organische Stimme, tolle Texte und die Kombination mit einem Polizeiorchester versprechen ein besonderes Musikerlebnis.
Das Heeresmusikkorps Kassel der Bundeswehr und das Orchester der Bundespolizei aus Hannover geben am Dienstag, 10. Juni 2014, von 18 bis 21 Uhr am Badesee, Berliner Ring, in Bensheim das Benefizkonzert.
Susanne Schäfer, Bereichsleiterin Kommunikation GGEW AG erläutert: „Super, dass jetzt auch Gregor Meyle mitmacht! Die Benefizerlöse – Spenden aus dem Publikum – kommen dem Hospiz-Verein Bergstraße e.V. zugute, der in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert“, so Schäfer. Dr. Wolfgang Nieswandt, 1. Vorsitzender des Hospiz-Verein Bergstraße e.V. freut sich über das Benefizkonzert: „Wir finanzieren uns durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. So wird unsere Arbeit ermöglicht: Schwerstkranke und Sterbende begleiten, Würde und Selbstbestimmtheit des Menschen bewahren sowie Trauernde trösten.“
Die Wacker Group unterstützt den Auftritt von Gregor Meyle finanziell.