Zwingenberg. Die GGEW AG lässt ab der kommenden Woche turnusmäßige Rohrnetzprüfungen in ihrem Trinkwassernetz in Zwingenberg durchführen. Ausgeführt werden diese Arbeiten durch die von der GGEW beauftragte Firma Triwanet GmbH.
Bei der Rohrnetzüberprüfung werden alle Hydranten und Streckenschieber im Versorgungsgebiet überprüft. Bei den Hydranten wird unter anderem der maximale Durchfluss überprüft. Dabei können kurzzeitig im betroffenen Versorgungsnetz Druckschwankungen und nicht gesundheitsschädliche Trübungen im Wasser entstehen. Die Schieber werden unter anderem auf die Gangbarkeit und die Dichtigkeit überprüft. Hierbei sind kurzfristige Versorgungsunterbrechungen nicht ausgeschlossen, da überprüft werden muss, ob die Schieber richtig schließen.
Durchgeführt werden die Arbeiten östlich der Bahngleise. Ab Höhe der Bahnhofstraße und dem Löwenplatz wird das gesamte Trinkwassernetz im Gebiet von Zwingenberg Nord überprüft. Für die möglichen temporären Beeinträchtigungen bei der Wasserversorgung bittet die GGEW AG um Verständnis.