GGEW AG stellt Wasserversorgung sicher
- Pressemitteilungen
- 2014
Bickenbach. Am frühen Morgen des 8. Oktobers 2014 kam es zu drei Rohrbrüchen im Bickenbacher Wassernetz – zwei davon in der Waldkolonie und eine in der Erbsengasse. Der Bereitschaftsdienst des Netzbetreibers GGEW AG war sofort vor Ort und leitete erste Maßnahmen zur Schadensbehebung ein. Über den Tag wurden dann die entsprechenden Rohrteile ausgetauscht, so dass die Wasserversorgung für die betroffenen Haushalte am Abend des gleichen Tages wieder hergestellt werden konnte.
Aufgrund dieser Baumaßnahmen sind diese Straßenabschnitte gesperrt worden. Zwar ist die Wasserversorgung wieder hergestellt, bis die Arbeiten aber vollständig abgeschlossen sind, wird es voraussichtlich noch drei bis vier Wochen dauern.
Die GGEW AG bittet um Verständnis, dass es aufgrund der Arbeiten im betroffenen Gebiet – neben Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs – zu kurzzeitiger Trübung des Trinkwassers, Druckschwankungen und Lufteinschlüssen kommen kann. „Ist dies der Fall, sollten Sie Ihren Hauseingangsfilter Rückspülen und die Trinkwasserinstallation durch leichtes Spülen entlüften. Eine Gesundheitsgefährdung besteht dadurch nicht“, erklärt GGEW-Wassermeister Sven Ahlheim. Für Rückfragen steht Ahlheim gerne zur Verfügung (Tel: 06251 1301 500, Fax: 06251 1301 590).
Mit ihrem Bereitschaftsdienst sorgt die GGEW AG an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser.