GGEW AG gewinnt Ausschreibung der Gemeinde Seeheim-Jugenheim

  • Pressemitteilungen
  • 2015
Südhessischer Energiedienstleister setzt sich gegen mehrere Mitbewerber durch und beliefert die Gemeinde Seeheim-Jugenheim weiterhin mit Energie
Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing GGEW AG, und Olaf Kühn, Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim (v.l.) (Foto: Marc Fippel)
Bensheim/Seeheim-Jugenheim. Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim wird von der GGEW AG mit Ökostrom und Erdgas beliefert. Der südhessische Energiedienstleister hat eine entsprechende Ausschreibung der Kommune gewonnen, der Vertrag läuft vom 1. Juli 2015 bis zum 31. Dezember 2017. „Wir freuen uns sehr, dass wir uns gegen mehrere Mitbewerber durchsetzen konnten und weiterhin die Gemeinde mit Energie beliefern. Das zeigt wieder einmal, dass wir unseren Kunden hochattraktive Angebote machen“, erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing GGEW AG. Mit der Energie werden das Rathaus, die Straßenbeleuchtung, Kindergärten etc. versorgt. Die Menge liegt beim Strom bei 2.043.231 Kilowattsunden pro Jahr, beim Erdgas bei 2.632.979 Kilowattsunden pro Jahr. Der Ökostrom wird zu 100 Prozent in nachhaltigen Wasserkraftanlagen erzeugt, die moderne Umweltstandards erfüllen und an das europäische Stromnetz angeschlossen sind. Hierfür liegt ein Ökostromzertifikat der KlimaINVEST Green Concepts GmbH vor. „Die Gemeinde Seeheim-Jugenheim erreicht für den Zeitraum vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2017 Klimaneutralität im berechneten Stromverbrauch. Durch den Einsatz von Ökostrom werden 3.054 Tonnen CO2 klimawirksam vermieden“, betont Olaf Kühn, Bürgermeister der Gemeinde Seeheim-Jugenheim.