Bensheim. CarSharing ist ein zukunftsweisendes Mobilitätskonzept. Jetzt kann hierbei in Bensheim auch ein innovatives und umweltfreundliches Antriebssystem genutzt werden – mit Elektrofahrzeugen. Die GGEW AG hat das CarSharing in Bensheim von der Autovermietung Germann übernommen. Zunächst steht hierfür ein BMW i3 Rex mit Range Extender zur Verfügung, ein Nissan Leaf kommt dann noch hinzu.
Zurzeit ist das Fahrzeug für die E-CarSharing-Kunden bei der GGEW AG in der Dammstraße 68 in Bensheim abholbereit. Sobald eine Stromtankstelle installiert ist, steht das Auto wieder am Bensheimer Bahnhof zur Verfügung, um eine optimale Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr zu gewährleisten. Ein zweiter Standort ist in Planung.
Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb & Services GGEW AG, betont: „Die Vorteile des E-CarSharings liegen auf der Hand: kostenbewusste und umweltschonende Mobilität, einfache Fahrzeugreservierung und Handhabung, Nähe zum ÖPNV, flexible Fahrzeugnutzung, volle Kostenkontrolle durch transparente Abrechnung sowie niedrige Einstiegskosten.“
Darüber hinaus weist Babylon auf die Ziele der GGEW AG in diesem Zusammenhang hin: „Wir möchten mit dem E-CarSharing die Elektromobilität weiter voranbringen und klimafreundliche Mobilitätskonzepte fördern. Außerdem sehen wir dieses Projekt als ergänzende Dienstleistung zu unserem Angebot“.
Wer Interesse am E-CarSharing der GGEW AG hat, kann sich gerne an Sascha Quadt wenden, E-Mail: quadt@ggew.de, Telefon: 06251 / 1301 – 435.