Erneuerung von Stromkabeln in Lorsch

• 2016
GGEW AG investiert in die Versorgungssicherheit
Lorsch. Die GGEW AG erneuert Stromkabel in Lorsch. Die Gesamtlänge der Kabel, die ausgewechselt werden, beträgt rund 2,2 Kilometer. Mit den Leitungsgräben wurde bereits begonnen. Hausanschlüsse sind nicht betroffen, auch sind keine Abschaltungen der Stromversorgung vorgesehen. Die Baumaßnahmen werden Schritt für Schritt vorgenommen, um die Beeinträchtigung für die Anwohner möglichst gering zu halten. In den teilweise engen Gassen ist aber mit Behinderungen des Verkehrs zu rechnen. Die Maßnahme ist nötig, um die Versorgungssicherheit zu gewährleisten und wird bis Ende 2016 abgeschlossen sein.

Betroffen sind die folgenden Gebiete: Kiefernstraße, Blumeneschenweg, Platanenstraße, Magnolienstraße und ein kleiner Teil der Mandelbaumstraße (von der Trafostation Richtung Robinienweg). Außerdem werden Montagegruben an den Trafostationen Mandelbaumstraße 19, Werner-von-Siemens-Schule und Seehofstraße 1a ausgehoben. Des Weiteren umfassen diese Baumaßnahmen die Zierkirschenstraße, die Lärchenstraße zwischen Zierkirschenstraße und Kastanienallee sowie die Lagerfeldstraße bis zur Trafostation Lagerfeldstraße Nr. 6.

Im Zuge dieser Baumaßnahme werden auch Leerrohre für Glasfaserkabel verlegt sowie Optimierungen der Straßenbeleuchtung im Bereich der Blumenstraße vorgenommen. Dadurch entstehen Synergieeffekte: Kosten und Aufwand werden gespart und mögliche Beeinträchtigungen durch extra Baumaßnahmen reduziert.

Für Rückfragen steht die GGEW AG gerne zur Verfügung (Tel. 06251 1301 500). Mit regelmäßigen Wartungsarbeiten und Überprüfungen sorgt der südhessische Energiedienstleister für eine sichere und zuverlässige Versorgung.