Bensheim. Der südhessische Energieversorger GGEW AG hat sein Angebot bei Erdgas und Heizstrom erweitert. „Die kalte Jahreszeit kann kommen: Aufgrund der großen Nachfrage haben wir unsere günstigen Heizstrom- und Gasangebote überregional ausgeweitet“, erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb/Marketing GGEW AG. Speziell beim Heizstrom gebe es nur sehr wenige Energieversorger, die dort über ihr Netzgebiet hinausgehen. „Somit tragen wir dazu bei, dass das Monopol bei Heizstrom weiter aufgebrochen wird und es mehr Wettbewerb gibt, was wiederum den Kunden zugute kommt“, so Babylon.
Ausweitung Angebot
Mit dem neuen Tarif „GGEW Speicherheizung“ bietet der südhessische Energieversorger in 2.366 Postleitzahlenbereichen in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz günstigen Heizstrom an. Der Tarif „GGEW Wärmepumpe“ gilt in 2.366 Postleitzahlengebieten in Hessen, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, und mit dem neuen Angebot „Gas Bergstraße“ kann in 563 Postleitzahlen in Hessen und der Metropolregion Rhein-Neckar günstiges Erdgas von der GGEW AG bezogen werden.
GGEW AG bleibt günstiger Gasanbieter
Die GGEW AG hält die Gaspreise seit 2012 auf dem gleichen günstigen Niveau – das wird auch mindestens bis Ende des Jahres so bleiben. Ein wichtiger Grund für die attraktive Preisgestaltung der GGEW AG ist ein geschickter Einkauf des Tochterunternehmens GGEW Trading Lampertheim GmbH. Das Unternehmen ist konzernunabhängig und garantiert eigene Zugänge zu den europäischen Energiemärkten. Davon profitieren die Kunden der GGEW AG.