Bergstraße. Die GGEW AG stellt ihre neue App für Kundinnen und Kunden vor. Die „GGEW APP“ soll Prozesse verschlanken und insbesondere die Abwicklung der Jahresablesung vereinfachen.
Zählerstände per Foto übermitteln
Die GGEW APP ermöglicht es Kundinnen und Kunden fortan, die Zählerstände per App-Foto an die GGEW zu übermitteln. Der Versand handschriftlich ausgefüllter Ablesekarten wird zukünftig dadurch reduziert. Für Marco Weißmüller, Bereichsleiter Shared Service der GGEW AG, ein wichtiger Schritt in Richtung Effizienz und verbesserte Kundenfreundlichkeit: „Gerade handschriftlich übertragene Zählerstände sind fehleranfällig. Mit dem Auslesen von Zählern per App-Foto wird der Ableseaufwand der Kunden reduziert und wir erhalten den exakten Zählerstand ohne Zeitverzögerung durch den Postversand. Zusätzlich trägt diese Ableseart zu einer verbesserten Datenhygiene bei.“ Ein weiterer Vorteil für Kunden: Durch das eigenständige Eintragen der Zählerstände kann der individuelle Energieverbrauch über das gesamte Jahr hinweg verfolgt werden.
Servicezentrum für die Hosentasche
Mit der GGEW APP ist es zudem noch einfacher, die neusten Angebote, Rechnungen, Verträge zu verwalten – ganz ohne Wartezeiten und zu jeder Tageszeit, unabhängig von den Öffnungszeiten der Kundencenter des Energieversorgers in Lampertheim und Bensheim. Auch persönliche oder vertragsbezogene Daten können eigenständig über die GGEW APP angepasst werden. Über die Störmeldefunktion ist es zudem möglich, defekte Straßenbeleuchtungen an das Technik-Team der GGEW zu übermitteln.
Immer auf dem neusten Stand
Über die GGEW APP können sich Kundinnen und Kunden über aktuelle Infos zu Energiethemen oder anderen Neuigkeiten aus der Region informieren. Zudem stellt die GGEW alle wichtigen Infos zum Bensheimer Badesee, zum Basinus-Bad und zum Waldschwimmbad in Lorsch in der App zur Verfügung.
In wenigen Schritten zur GGEW APP
Die GGEW APP ist sowohl über den Google Play Store als auch über den Apple App Store verfügbar und in wenigen Klicks installiert. Durch die übersichtliche und schlanke Gestaltung bleibt die GGEW APP intuitiv und benutzerfreundlich.
„Wir freuen uns sehr darüber, unseren Kundinnen und Kunden nun ein weiteres Service-Angebot bieten zu können. Mit den Service-Funktionen können alle Kunden fortan viele Prozesse eigenständig angehen, losgelöst von unseren Öffnungszeiten“, schließt Babylon.
Die GGEW APP ist für alle Kundinnen und Kunden unmittelbar nach dem Download nutzbar, wenn diese bereits im Kundenportal der GGEW registriert sind. Am 21. November und 05. Dezember können sich Interessierte von 10 bis 17 Uhr im Kundencenter der GGEW am Standort Bensheim, Dammstraße 68, über die GGEW APP informieren.