Die GGEW AG setzt in der Bensheimer Innenstadt Glockenlampen ein
- Pressemitteilungen
- 2015
Bensheim. Die GGEW AG tauscht bei der öffentlichen Straßenbeleuchtung in Bensheim insgesamt rund 3.400 Lampen durch moderne und energiesparende LED-Technik aus. Diese Umrüstung ist zu rund 95 Prozent abgeschlossen. „Die restlichen Lampen werden bis Anfang März gewechselt“, so Uwe Sänger, technischer Bereichsleiter GGEW AG. Hinweise der Bürger zur LED-Straßenbeleuchtung in Bensheim und Lorsch nimmt die GGEW AG weiterhin gerne unter der E-Mail-Adresse strassenbeleuchtung@ggew.de entgegen.
Bei der Umrüstung wird in erster Linie auf Sicherheit, Effizienz und die Einhaltung von Normen geachtet, aber auch die Ästhetik spielt eine Rolle. „In der Bensheimer Innenstadt haben wir Lampen der Marke „Siteco GLOCKE LED“ eingesetzt, die sich durch ihr dekorativ-klassisches Design perfekt in das Ambiente der Altstadt einfügen“, erklärt Sänger. Fotos der Bensheimer Innenstadt mit diesen Lampen haben es jetzt auch in den gemeinsamen Produktkatalog der Siteco Beleuchtungstechnik GmbH und der OSRAM GmbH geschafft.
Die GGEW AG ist in Bensheim, Zwingenberg, Lorsch, Lautertal, Alsbach-Hähnlein und Bickenbach für den reibungslosen und sicheren Betrieb der Straßenbeleuchtung zuständig. Trotz regelmäßiger Überprüfung und Wartung kann es zu Störungen bei einzelnen Straßenlampen kommen. Solche Defekte können von den Bürgerinnen und Bürgern dieser Städte und Gemeinden bequem von unterwegs mit dem Smartphone oder Tablet-PC über die neue GGEW-App gemeldet werden. Auch weiterhin können im Servicebereich der GGEW-Webseite wie gewohnt defekte Leuchten gemeldet werden.