Bensheim. Um die Versorgungssicherheit und hohe Netzqualität weiterhin zu gewährleisten, beginnt die GGEW AG am 18. Juli 2016 mit der Erneuerung einer Gashochdruckleitung und einer Wasserversorgungsleitung in der Bahnunterführung in der Bensheimer Gartenstraße. Parallel dazu wird ein alter Wasser-Revisionsschacht auf der Ostseite abgetragen und die Gashochdruckleitung auf der Westseite bis in den Kreuzungsbereich der Gartenstraße / Riedstraße erneuert.
Durch den rund zwei Meter breiten Rohrgraben im Unterführungsbereich sowie den Platzbedarf für die Baugeräte, ist eine Vollsperrung erforderlich. Die Baumaßnahmen werden bis zum 26. August 2016 dauern, also die kompletten Sommerferien. Die Fußgänger und Radfahrer werden durch den bestehenden benachbarten Fußgängertunnel umgeleitet. Der Gehweg in der Unterführung wird jedoch für die Zeit der Maßnahme komplett gesperrt. Um auf der Westseite der Gartenstraße den Fußgängern den Übergang über den Rohrgraben zu ermöglichen, wird im Bereich des Zebrastreifens eine Fußgängerbrücke aufgebaut. Auf der Ostseite werden die Fußgänger außerhalb der Baustelle auf die andere Straßenseite umgeleitet. Der Rohrgraben, die Baugruben sowie der gesamte Baubereich werden komplett abgesperrt.
Für Rückfragen steht die GGEW AG gerne zur Verfügung (Tel. 06251 1301 500). Mit regelmäßigen Wartungsarbeiten und Überprüfungen sorgt der südhessische Energiedienstleister für eine sichere und zuverlässige Versorgung.