Bensheim. Das Freibad des Basinus-Bads und der Bensheimer Badesee öffnen am 1. Mai ihre Türen. Das teilte die GGEW AG mit, die für den Betrieb der Bensheimer Bäder verantwortlich ist. „Von Mai bis September ist Freibadsaison in Bensheim – wir freuen uns auf unsere Gäste“, erklärt Heike Bührer, Leiterin Bäder GGEW AG. Das Freibad ist beheizt und öffnet auf jeden Fall am 1. Mai. Der Badesee wird am 1. Mai nur bei wärmeren Temperaturen geöffnet. Die Saisonkarten für den Badesee sind unabhängig vom Wetter an der Kasse des Basinus-Bads erhältlich.
Die Badegäste können sich über folgende Neuerungen freuen: fünf neue Lounge-Möbel für den See sowie zehn neue Sonnenliegen für das Freibad vom Einrichtungshaus Jäger. Der Bereich vor dem Freibad wurde neu gestaltet, offener und mit neuen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Die Hecke wurde entfernt.
Basinus-Bad und Badesee
Das Basinus-Bad bietet seinen Besuchern ein vielfältiges Angebot: Vom Mehrzweckbecken mit Hubboden über das Erlebnisbecken mit Wasserpilz und Strömungskanal bis hin zum Sportbecken. Für Kinder steht ein Planschbecken mit Wassergrotte zur Verfügung. Außerdem gibt es eine 65 Meter-Riesenrutsche und in den Sommermonaten öffnet zusätzlich das Freibad. Der Naturbadesee mit seinem 300 Meter langen Sandstrand und parkähnlicher Liegewiese ist in den Sommermonaten ein Anziehungspunkt für Badefreunde von nah und fern. Die Wasserfläche des Sees ist rund sieben Hektar groß, an der tiefsten Stelle misst er 17 Meter. Während viele kommunale Bäder aus finanziellen Gründen geschlossen werden müssen, können die von der GGEW AG geführten Bäder steigende Besucherzahlen verzeichnen.