Bensheim. Die GGEW AG präsentiert am 4. und 5. Februar 2017, jeweils von 10 bis 18 Uhr, zum siebten Mal die Energie- & Baumesse zu den Themen Sanieren, Bauen und Energiesparen in der Bensheimer Weststadthalle. Durch das Engagement der GGEW AG und der Stadt Bensheim ist der Eintritt für die Messe und die Fachvorträge wieder frei. Offiziell wird die Messe am 4. Februar um 11 Uhr am Stand der GGEW AG durch Carsten Hoffmann, Vorstand GGEW AG, und Adil Oyan, Stadtrat der Stadt Bensheim, eröffnet. Zum dritten Mal präsentiert sich auch das Tochterunternehmen GGEW net auf der Energie- und Baumesse, dieses Mal auf einem gemeinsamen Stand mit der GGEW AG.
Insgesamt bieten rund 60 Aussteller einen Überblick zu Neuheiten und bewährten Produkten aus den Bereichen Energie und Bauen. Durch die Vielzahl der angebotenen Leistungen und Produkte haben die Besucher die Möglichkeit, die Angebote direkt vor Ort zu vergleichen. So können sie sich für den zu ihren Bedürfnissen am besten passenden Handwerker, Dienstleister oder Hersteller entscheiden. Hinzu kommt ein Vortragsprogramm zur Vertiefung der Thematik.
Die GGEW AG auf der Energie- & Baumesse
Interessierte können sich wieder am Stand des Bergsträßer Energiedienstleisters über die neuesten Entwicklungen in der Energiewirtschaft informieren. „Aktuelle Themen wie Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und Elektromobilität können die Messebesucher hautnah erleben und wir beraten die Messegäste zu allen anderen Energie-Themen, insbesondere zu unseren bundesweit günstigen Strom-, Heizstrom- und Gastarifen“, erklärt Rainer Babylon, Bereichsleiter Vertrieb & Services GGEW AG.
Für Hausbesitzer hat die GGEW AG ein attraktives Angebot im Bereich Solarstrom: Wer dauerhaft von den Vorteilen einer Photovoltaikanlage auf dem eigenen Dach profitieren möchte, kann dies über das Modell "DEIN GGEW SONNENDACH" tun – und das ohne großen Aufwand und hohe Investitionen. Denn Hausbesitzer können ihre Photovoltaikanlage ganz einfach von der GGEW AG pachten, auch in Verbindung mit einem Speicher.
Beim Thema Verkehr setzt die GGEW AG mit der Förderung der Elektromobilität ebenfalls auf Innovation und Nachhaltigkeit. Die GGEW AG bietet preisgünstige Mobilstromverträge, baut die nötige Ladeinfrastruktur aus und nutzt im eigenen Unternehmen Elektroautos als Dienstfahrzeuge. Neu im Angebot: E-CarSharing in Bensheim.
Mit dem neuen Service „GGEW Lichtkonzept“ können Unternehmen und öffentliche Einrichtungen ihre Beleuchtung ohne finanzielles oder wirtschaftliches Risiko auf modernste LED-Technologie umrüsten lassen. Je nach installierter Anlagengröße, zahlen sie über eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren einen festgelegten monatlichen Grundpreis. Von der Bestandsaufnahme und Planung, über die Inbetriebnahme und Gewährleistungsabwicklung, bietet dieses LED-Mietkonzept ein Rundum-Sorglos-Paket während der gesamten Vertragslaufzeit.
Außerdem erfahren die Besucher alles über die Förderprogramme der GGEW AG zu Elektro- und Erdgasmobilität sowie der Heizsystemumstellung von Öl auf Erdgas und die Aktion „Kunden werben Kunden“. Wirbt ein Kunde der GGEW AG einen Neukunden, erhält er als Dankeschön eine attraktive Prämie. Am Messestand der GGEW AG können sich Besucher auch über attraktive Preise bei einem Gewinnspiel freuen.
Die GGEW net auf der Energie- & Baumesse
Ebenfalls können sich Besucher auf der Messe über die Dienstleistungen der GGEW net informieren. Der Internet-Service-Provider realisiert schnelle VDSL- und Telefonanschlüsse in der Region. Der Einstieg ins schnelle Internet ist über die Produktfamilie MySpeedy möglich. Über die genaue Verfügbarkeit der VDSL-Technologie können sich Interessierte auf der Messe oder online informieren. MySpeedy ist eine Marke der GGEW net GmbH und richtet sich ausschließlich an private Haushalte. Individuelle Geschäftslösungen für Gewerbe und Industrie werden direkt unter der Marke GGEW net angeboten. Außerdem bietet die GGEW net ihren VDSL-Kunden die Vorteile der Vectoring-Technologie. Vectoring verringert das unerwünschte Übersprechen von Signalen benachbarter Übertragungsleitungen. Damit kann das Unternehmen die Übertragungsrate herkömmlicher Internetzugänge deutlich steigern und VDSL-Anschlüsse von bis zu 100 Mbit/s anbieten. In Neubaugebieten, die mit Glasfaser erschlossen wurden, sind sogar Geschwindigkeiten bis zu 1.000 Mbit/s möglich. „Wir freuen uns über hohen Kundenzuwachs. Und wir wachsen weiter: Bald kann das Angebot der GGEW net nicht nur regional, sondern bundesweit genutzt werden“, betont Uwe Sänger, Geschäftsführer GGEW net GmbH.