Informationen für Bauherren: So kommt Ihr Haus ans Netz
Ihr Haus braucht eine Schnittstelle zwischen Ihren eigenen Installationen für Strom, Gas und Wasser und dem Leitungsnetz der GGEW AG. Das...
Seit Anfang November werden wieder im Namen der GGEW AG Erfassung der Strom-, Gas- und Wasserzählerstände für die Jahresverbrauchsabrechnung druchgeführt.
Um die größtmögliche Abrechnungsqualität sicher zu stellen, nimmt die GGEW als zuständiger Messstellenbetreiber regelmäßig Ablesungen vor. Aus diesem Grund wird auch in diesem Jahr in Seeheim-Jugenheim, Lautertal, Alsbach-Hähnlein, Zwingenberg, Bickenbach sowie in großen Mehrfamilienhäusern in Bensheim die Firma Ifi GmbH im Auftrag der GGEW Zählerstände ablesen. Die Ablesungen erfolgen in den genannten Städten seit dem 01. November. Die Mitarbeitenden der Firma werden sich selbstredend als solche ausweisen können.
Zusätzlich bietet die GGEW auch in diesem Jahr die eigenständige Ablesung per Postkarte an. Die Ablesekarte kann per Post an die GGEW geschickt werden – das Porto übernimmt die GGEW.
Zusätzlich können Kundinnen und Kunden ihre Zählerstände digital über das Online-Formular einreichen, das über die Ablesekarte zu erreichen ist.
Sollte es aufgrund eines Zählerwechsels zu Abweichungen zwischen der Zählernummer auf der Ablesekarte kommen, bitten wir darum, die richtige Zählernummer auf der Ablesekarte zu übertragen.
Die Ableser sind vom 01.11.2024 bis kurz vor Weihnachten montags bis freitags von 9:00 bis 19:00 Uhr und samstags von 9:00 bis 17:00 Uhr unterwegs und können sich auf Nachfrage ausweisen.
Bei Rückfragen zu diesem Thema sind wir telefonisch für Euch unter 06251 1301-492 erreichbar.
Wir bedanken uns für Ihre Unterstützung!
Ihr Haus braucht eine Schnittstelle zwischen Ihren eigenen Installationen für Strom, Gas und Wasser und dem Leitungsnetz der GGEW AG. Das...