GGEW lässt Trinkwassernetz prüfen

Für eine größtmögliche Versorgungssicherheit: GGEW AG prüft Trinkwassernetze im Versorgungsgebiet

Wasserhahn, aus dem Wasser läuft

Die GGEW AG lässt turnusmäßige Rohrnetzüberprüfungen in ihrem Trinkwassernetz durchführen. Die Firma triwanet GmbH wird mit dieser Maßnahme im Auftrag der GGEW AG am Montag, 20. Januar 2025, in Bickenbach, Rodau und in Teilen Bensheims beginnen. Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis Anfang März abgeschlossen sein.

Bei der Rohrnetzüberprüfung werden alle Hydranten und Streckenschieber im betroffenen Versorgungsgebiet überprüft. Bei den Hydranten wird unter anderem der maximale Durchfluss überprüft. Dabei können kurzzeitig im betroffenen Versorgungsnetz Druckschwankungen und nicht gesundheitsschädliche Trübungen im Wasser entstehen. Die Schieber werden unter anderem auf die Gangbarkeit und die Dichtigkeit überprüft. Hierbei sind kurzfristige Versorgungsunterbrechungen nicht ausgeschlossen, da überprüft werden muss, ob die Schieber richtig schließen.
Bei Frostgefahr wird das anfallende Wasser über einen Schlauch direkt in den Kanal geleitet, um eine Gefährdung des Straßenverkehrs durch Glatteis zu vermeiden.


Für die möglichen temporären Beeinträchtigungen bei der Wasserversorgung bittet die GGEW AG um Verständnis. „Regelmäßige Wartungs- und Erneuerungsarbeiten sowie Überprüfungen in unseren Netzen sind notwendig, um eine sichere und zuverlässige Versorgung mit Energie und Trinkwasser zu gewährleisten“, erklärt Uwe Sänger, Technischer Bereichsleiter der GGEW AG.


Kontakt GGEW AG
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Conrath 06251-1301-558 oder per E-Mail an email hidden; JavaScript is required

Weitere Artikel

  • Viele Interessierte Vertreterinnen und Vertreter interessierter Unternehmen aus der Region kamen zur Veranstaltung.
    Viele Interessierte Vertreterinnen und Vertreter interessierter Unternehmen aus der Region kamen zur Veranstaltung.

    Unternehmen aus der Region gehen mit Energie in die Zukunft

    GGEW AG, Volksbank Darmstadt Mainz eG und Wirtschaftsförderung Bergstraße führten erfolgreiche Veranstaltung „Mit Energie in die Zukunft“ für...

    Zum Artikel

  • Carsten Hoffmann und Marius Schmidt beim Unterzeichnen des Vertrags. Dahinter: Felix Kröger und Susanne Hanselmann vom Vorstand der DLRG Lampertheim und Rainer Babylon von der GGEW.
    Carsten Hoffmann und Marius Schmidt beim Unterzeichnen des Vertrags. Dahinter: Felix Kröger und Susanne Hanselmann vom Vorstand der DLRG Lampertheim und Rainer Babylon von der GGEW.

    Ökostrom vom Schwimmbad-Dach

    GGEW AG und Biedensand-Bäder weiten Kooperation aus. 

    Zum Artikel

  • Badesee Bensheim von oben.
    Badesee Bensheim.

    Preisanpassung Badesee

    Neue Preisliste für Badesee Bensheim ab Mai 2025. 

    Zum Artikel